top of page

Eine der schwersten Fragen der Welt...

Heey :)

Letztens habe ich eine Frage gelesen, die mir bis heute noch im Kopf herumspukt. Eine Frage, die so vielseitig beantwortet werden kann. Eine Fragestellung die so simple ist, dass die Frage beinahe schon unbedeutend wirkt.

Warum willst du Autorin werden?

Ich dachte viel über diese Frage nach und ich wusste ehrlich gesagt keine Antwort die nicht nach einer 0 8 15 Antwort klingt.

..., weil es mir Spaß macht.

..., weil ich der Welt meine Geschichten zeigen will.

..., weil ich Menschen damit berühren will.

..., weil ich meine Kreativität ausleben möchte.

Naja, das sind nicht gerade sehr einfallsreiche Antworten.

Natürlich stimmt es! Ich liebe es die Kommentare durchzulesen und zu merken, dass Menschen wegen meinen Geschichten geweint haben. Dass sie die ganze Nacht durchlesen. Es stimmt, ich liebe es für dich zu schreiben.

Ich habe zu Schreiben begonnen, weil die Bücher die ich las nicht das waren was ich wollte. Das war einer der Hauptgründe.

Und da ist es schon wieder! Es gab einfach keinen richtigen Grund warum ich zu schreiben begann. Ja, ich hatte einen Traum und schrieb diesen auf. Doch das war nur eine andere Art von Tagebuch schreiben.

Das die Geschichten der Bücher die ich las, nicht mehr das waren, was ich wollte, realisierte ich erst viel, viel später. Als ich merkte, was ich lesen wollte. Das wiederum bemerkte ich erst, als ich einige Bücher geschrieben hab.

Eine Verzweigung aus verschiedensten Gedankengängen und Handlungen.

Ich schrieb einfach.

Schreiben ist ein Gefühl von Freiheit!

Ich kann meine Träume ausleben. Wenn mein reales Leben nicht so läuft wie ich will, setzte ich mich an meinem Laptop und schreibe es so wie ich will. Ich bin Herr meiner Gedanken. Ich kann Personen erschaffen und sterben lassen. Ich kann Gefühle entstehen lassen und Enttäuschungen verschwinden lassen. Ich kann meine eigene kleine Welt bauen. Alles nur mit Worten.

Manche trinken Alkohol, andere nehmen Drogen ich schreibe.

Nun nach langen überlegen erschien mir die Antwort ganz einfach. Als wäre sie immer schon da gewesen und ich war einfach nur zu blind um sie zu sehen. Es ist lächerlich wie leicht die Antwort ist!

Ich will Autorin werden, weil es meine Bestimmung ist.

Jeder wird geboren, das Leben prägt uns und wir erkennen, was uns glücklich macht. Ich habe das Glück, dass ich in meinen jungen Jahren schon weiß, dass ich für immer Schreiben will. Vier Jahre begleitet mich meine Tastatur schon und es sind noch viel zu wenige!

Jeder Mensch hat seine Bestimmung. Einen Grund, warum er geboren wird.

Ich habe meine Bestimmung gefunden!


bottom of page