top of page

Die Viele-Welten Theorie + mein neues Buch :)

Hallöchen! :)

Ich weiß, ich bin dieses Jahr sehr unzuverlässig was Kapitel hochladen oder meinen Blog angeht. Aber ich habe ein paar sehr gute Gründe! :D

Also ich war in Irland und ganz kurz dazu, es war MEGA GEIL! <3 Sofort würde ich wieder hinfliegen. Ich war für 4 Wochen dort und habe wirklich alles gesehen. Auch das Krankenhaus. Was uns zum 2. wirklich guten Grund bringt. Leider habe ich mir eine Nieren-Becken Infektion geholt und naja wenn man im Krankenhaus ist oder den ganzen Tag schläft oder man nicht einmal den Laptop halten kann, weil es solche Schmerzen sind, denke ich, dass ihr es versteht, dass ich keine Kapitel hochladen konnte.

Also gut, das ist aber eigentlich gar nicht das was ich schreiben wollte. Letztens hat mir ein Freund ein Video auf Youtube gezeigt und es war wirklich sehr interessant. Und zwar geht es um die Viele Welten Theorie. Eine Theorie die erstmals Erwin Schrödinger entdeckt hat. Wobei mich das ganze auch sehr an Shakespeare erinnert, aber dazu später.

Worum geht es bei der Viele Welten Theorie?

Ich will euch nicht mit Quantenphysik langweilen also stelle ich euch einfach ein paar Fragen und ihr werdet es selbst verstehen.

Hat Mickey Mouse Hosenträger?

Hat der Monopoly Typ ein Monokel?

Heißt es in Star Wars "Luke, ich bin dein Vater?"

Heißt es "Spieglein, Spieglen an der Wand?"

Tja fürs erste sollte das reichen und ich bin mir sicher, dass ich zu jeder Frage verschiedene Antworten bekomme.

Mickey Mouse hat noch nie Hosenträger getragen. Noch nie. Obwohl das viele Leute glauben.

Der Monopoly Typ hat auch kein Monokel! Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass der Monopoly Typ ein Monokel trägt. TUT ER ABER NICHT! Dies ergab für mich keinen Sinn und dann kam ich auf die Idee, dass ich ihn vielle1cht mit dem Pringles Typen verwechselt habe. Doch der trägt auch keines!

Das gleiche wie bei der Star Wars Story! Es heißt in Wirklichkeit "Nein, ich bin dein Vater!", obwohl selbst der Schauspieler sagt, er hätte Luke gesagt.

Schneewittchen. The same! Original heißt es "Magischer Spiegel an der Wand!"

All diese Sachen können natürlich Zufälle sein. Doch es gibt Leute wie mich die an das Schicksal glauben. Für diese Vorfälle gibt es eine einfach Erklärung: Physik.

Ist doch wirklich einfach oder? Sagt ja keiner, dass wir es verstehen müssen aber es ist einfach.

Okay, jetzt einmal Ernst! :D Oh man... da muss ich ja selbst lachen. Aber im Ernst!

Diese falschen Erinnerungen in unseren Köpfen. Manche Menschen haben sie. Andere nicht.

Angenommen es würde Zeitreisen geben und ich würde zurückreisen in meine Vergangenheit und mich selbst aufwecken bevor ich diesen einen Traum hatte mit dem meine "Schreibkarriere" anfing. Womöglich würde ich jetzt nicht schreiben. Dies ist der Dominoeffekt. Eine Entscheidung und alles ist anders. Es entsteht eine neue sogenannte Zeitlinie. Also mein Leben würde so weiterlaufen doch irgendwo gibt es eine Parallelwelt wo ich mein Leben lebe ohne zu Schreiben. Womöglich würde ich in dieser Parallelwelt aber trotzdem mit dem Schreiben anfangen, weil ich den Traum einen Tag später habe. Wer weiß?

Durch jede geänderte Entscheidung in der Vergangenheit entsteht eine neue Parallelwelt. Eine andere Zeitlinie. Und so gruslig es klingt, manche Leute können sich an diese Welt erinnern. Ich sag nur Monopoly Typ. In meinem Fall. Tja und da kommt jetzt wieder Shakespeare ins Spiel! Diese Theorie stellte der Österreicher Erwin Schrödinger im 20. Jahrhundert auf. Shakespeare lebte im 17. Jahrhundert. Und welcher Satz von ihm ist weltberühmt? "Sein oder nicht sein". Vorausgesetzt man glaub an all das Übernatürliche, dann könnte das schon sehr, sehr weit zurück in die Vergangenheit gehen.

Entweder existiert Mickey Mouse mit Hosenträgern oder nicht. Schrödinger konnte das alles natürlich in die Physik übertragen mit genau einem Karton, einem radioaktiven Atom, einem Geigerzähler, Gift und einer Katze. Das war alles.

Also was denkst du? Denkst du, es existieren Parallelwelten? Denkst du ich bin verrückt? Ja das bin ich aber das ist mir bewusst. :D Aber im Ernst, kannst du dir vorstellen, dass es noch hundert Tausende von dir gibt. Irgendwo in einer unsichtbaren Parallelwelt?

Vielleicht kennst du ja das Buch "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver, in dem Buch geht es auch um das Ganze. Persönlich gefällt mir die Idee von dem Buch wirklich gut, nur die Umsetzung ist nicht gerade mein Geschmack. Vielleicht gefällt es ja dir. :)

!!!EIGENWERBUNG!!! :D In dem Buch, dass ich gerade schreibe, geht es um Zeitreisende vielleicht kommt ja auch die ein oder andere Parallelwelt vor? Veröffentlichen werde ich es noch nicht aber dass du mal einen kleinen Einblick hast. Vielleicht wecke ich ja dein Interesse. :)

Du kannst mir gerne deine Meinung über die Viele Welten Theorie, Schrödingers Katze und Shakespeare oder mein neues Buch worüber du gleich mehr erfahren wirst, in ein Kommentar schreiben oder du kannst mir eine Mail an oni_winter@gmx.at schicken. Würde mich wirklich freuen von dir zu hören :)

Liv ist anders als die anderen Zeitreisenden. Sie ist das Gezeitenmädchen! Der Mond schenkte ihr das Leben. Doch der Preis war zu hoch. Ihre weißen Haare und ihre Augen, die aussehen wie der Mond, lassen sie täglich daran erinnern, dass sie anders ist. Immer in der Nacht des Neumondes reist sie automatisch, ohne Einfluss darauf zu nehmen, in die Vergangenheit. An Vollmond, zirka zwei Wochen später, wird sie zurückgeschickt ins 21. Jahrhundert. Auf der Suche nach dem Grund, warum sie leben darf, wird es für ihre Nerven, Geduld und Gefühle wie eine Reise zum Mond. Daran sind natürlich, wie immer, nur die charmanten Jungs in den verschiedenen Jahrhunderten schuld. Vielleicht auch ein kleines bisschen die vielen Geheimnisse, Intrigen, Kämpfe ums Leben und die super strenge Etikette des 18. Jahrhunderts.

Ein Leben in der gegenwärtigen Vergangenheit und Zukunft. Ein Leben zwischen Welten. Liv ist das Gezeitenmädchen!


bottom of page