top of page

Mein Jahr 2016

Hallo :)

Der letzte Eintrag für das Jahr. Ich möchte mit euch noch einmal einen Blick in die Vergangenheit werfen.

So viel geschah dieses Jahr, dass ich es überhaupt nicht glauben kann über haufenweise Absagen von Verlagen bis zu einem Wettbewerb der ganze 120 Sekunden dauerte. Von einer Geschichte zu der anderen.

--> am 1.Februar 2016 lud ich das erste Mal einen 2. Teil hoch. "Der Wolf mit den waldgrünen Augen"

--> Im Mai schickte ich 8 Manuskripte an verschiedene Verlage, ich bekam 6 Absagen. Dies ist natürlich sehr, sehr deprimierend.

--> Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch beschlossen, aufzuhören Geschichten hochzuladen. Naja man sieht doch was aus diesem Entschluss geworden ist. Und ich bin froh darüber! Sobald ich aber irgendwann einmal möglicherweise eine Zusage bekomme, werde ich alles bis auf die ersten Kapitel löschen. Mir blutet jetzt schon mein Herz, wenn ich daran denke all diese damit verbundenen Erinnerungen herauszunehmen. :(

--> am 30. September fing ich an "Die Hoffnung in deiner toten Seele" hochzuladen. Dank den J's die ich zum Glück in der Berufsschule kennen lernen durfte. An dieser Stelle, ich habe euch echt viel zu verdanken. Ihr habt euch immer mit mir gefreut, aufgeregt oder einfach zugehört. DANKE Julia und Jenny! *-*

--> Auch in der Berufsschule habe ich an einem Wettbewerb mitgemacht. 120 Sekunden. Solange hatte ich Zeit mein Buch "Der Wolf mit den eisblauen Augen" und mich selbst vorzustellen. Die Zeit reichte natürlich nicht. :D Aber was soll's!

Die Jury war begeistert! 16 Jahre jung und 6 druckfertige Bücher! Den Wettbewerb habe ich zwar nicht gewonnen, trotz allem haben sie in der Zeitung über mich berichtet. Also auch ein großes DANKESCHÖN an die Redaktion vom Bezirksblatt Krems.

--> Ach die Berufsschule... dort lernte ich einen Jungen kennen, der mich auf eine großartige Idee brachte. Wenn mich kein Verlag will, bin ich mein eigener! So hatte ich vor meine Bücher im Eigenverlag zu drucken. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist!? Dieses Projekt scheiterte hauptsächlich daran, dass ich noch keine 18 bin. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings einen Verlag gefunden, den ich persönlich kenne. Meine ganzen Hoffnungen liegen dort. (Fragt mich nicht, warum ich erst nach einem halben Jahr auf den Verlag aufmerksam wurde...)

--> Dieses Jahr sind wieder zwei Bücher entstanden. Nummer 5 und 6. Das 7. ist schon in arbeit und auch das 8. ist nicht all zu weit entfernt.

--> Im Herbst fand ich zufällig auf einem Flohmarkt ein Buch aus dem Jahr 1879. 1879!!! Das war vor dem ersten Weltkrieg! Und logischerweise vor dem 2. Das Buch hat so viel miterlebt und ich würde so gerne die Geschichte hinter dem Buch wissen, nicht den Inhalt, denn den kann ich googlen (ist französisch).

So viele Gedanken breiten sich in meinem Kopf aus! Vielleicht gehörte es einem jungen französischem Mädchen aus dem 19. Jahrhundert. Vielleicht musste ihr Geliebter in den Krieg ziehen und sie gab ihm dieses Buch mit. Vielleicht aber las auch eine Mutter ihren Kindern daraus vor, während nebenan die Bomben fielen.

Dieses Buch haben bestimmt schon so viele Menschen in der Hand gehabt, die schon seit langem tot sind.

Wisst ihr jetzt was mich daran so fasziniert? Wundert euch nicht, wenn bald ein Buch darüber erscheint! :D

--> Während am Jahresanfang noch immer sehr wenige Leute von meinem Geheimnis wussten. Wissen es jetzt alle! Einfach alle! Seit ich in der Zeitung war oder auf Facebook werde ich von meinen Arbeitskollegen dauernd angesprochen ob es ich war. In deren Whatsapp Gruppen wurde darüber diskutiert ob ich es war! :) Nur so zum Verständnis ich habe über 80 Arbeitskollegen.

--> Dann noch etwas, was weniger mit meinen Bücher zu tun hat aber auf jeden Fall erwähnenswert ist! Ich war in LONDON! <3 England! Und es war einfach nur toll! Unbeschreiblich! Die großen grünen Parks. Die roten Telefonzellen und die Doppeldeckerbusse. Aber eines müssen wir mal sagen. Alle geilen Geschichten spielen in London. Oder die englischen Autoren. Bestes Beispiel J.K. Rolling!

Ich verbinde London immer mit Büchern, ob ich will oder nicht. Auf jeden Fall werde ich noch mal dorthin fliegen. Vielleicht auch für längere Zeit.

--> Im Oktober fing ich mit der Matura an (in Deutschland sowas wie Abi oder so). Also gehe ich 2x die Woche nach der Arbeit am Abend noch in die Schule. Es ist zwar nicht leicht. Aber so rücke ich meinem Traum, einmal kreatives Schreiben studieren zu können näher!

--> Natürlich war das Jahr nicht immer so gut... Meine Eltern haben sich getrennt. Ich habe das erste Mal so richtig Liebeskummer gehabt und plötzlich wusste ich wie sich die Mädchen in meinen Bücher fühlen. Ich habe es zwar schon so oft geschrieben, aber noch nie am eigenen Herzen erfahren. Es gibt immer ein erstes Mal.

Die Rückschläge mit den Verlagen war dazu auch nicht gerade toll.

Und wenn man bedenkt, dass man dann noch 38,5 Stunden arbeiten geht und 2 Mal die Woche in die Abendschule. Zeit für sich haben möchte. Zeit für die Freunde. Zeit für mein Hobby, Schreiben. Zeit für mein Hobby, Lesen. Zeit für mein Hobby, Musik. Dann soll man schlafen auch noch. :D

Leider musste bei mir die Musik ein bisschen einstecken. Ich verkaufte mein Schlagzeug. Nach 8 Jahren... Mir bleibt noch meine Stimme und meine Gitarre.

--> Durch alle diese Dinge hat sich auch meine Persönlichkeit verändert. Ich bin nicht mehr so schüchtern, was meine Bücher betrifft. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen. Egal was alles passiert, ich bin froh, dass es geschehen ist. Denn nur deshalb bin ich jetzt so wie ich bin. Wir können vielleicht viel verändern. Wir können anderen etwas vorlügen, oder auch uns selbst. Wir können uns mit Schminke älter machen, unser tatsächliches Alter aber nicht verbergen. Wir können unseren Kummer mit Alkoh- äh... Schokoladenkuchen begraben, trotzdem verschwinden sie so nicht. Irgendwie haben wir einen Weg gefunden weiterzuleben. Das haben wir alle! Wir wissen nicht immer wie es weitergeht... aber es geht! Und wenn du mal denkst es geht nicht mehr, dann löffel das Nutella leer. Möglicherweise bringt dich das auf eine Lösung.

Eines habe ich diesem Jahr gelernt, es kann noch so viel Schlechtes geschehen, ich kann noch so oft enttäuscht und verletzt werden, es gibt immer mindestens eine Person die dich trotz den Umständen zum Lachen bringt.

Die Personen die ich meine, wissen es hoffentlich! Wenn nicht gibt es eine auf den Deckel. :D Nein Spaß! Ich bin so dankbar, dass ich 2016 wieder so viele wundervolle Menschen kennengelernt habe. Und auch, dass mich meine Freunde dieses Jahr wieder unterstützt haben. Ich weiß, ich sage es viel zu selten, aber DANKE, dass DU für mich da bist!

Ich danke EUCH, dass ihr es bis hierhin gelesen habt. Denn das ist etwas länger geworden als ich dachte. Haha! Wisst ihr was? Genau das! Habe ich bei meiner aller ersten Geschichte gedacht! Ich wollte nur kurz aufschreiben was ich mir ausgedacht habe und dann... upps... etwas länger geworden.

Naja jedenfalls war das hier sehr viel herum Gerede, nicht alles davon ist wichtig aber ich musste das einfach loswerden. :D

Und damit dieser Eintrag nicht noch länger wird...

Einen guten Start in das Jahr 2017

wünscht euch eure Verena =)


bottom of page