top of page

Das geheime Vermächtnis des PAN - Rezension

Hey! :)

Das Buch ist MEGA!!!!!!!! :D

Okay... fangen wir von vorne an! Dieses Buch ist mir schon so oft aufgefallen aber wenn ich ehrlich bin, hat mich der Klappentext nie interessiert. Immer wenn ich mir irgendwelche Rezensionen angesehen habe, hat es mir dann dieses Buch vorgeschlagen. Schließlich vor ein paar Wochen dachte ich mir dann: ,,Ach komm Verena, irgendwas muss dieses Buch ja haben! Das Cover sieht auch geil aus. Kauf es endlich!"

Tja und so stand ich dann grinsend bei Thalia an der Kasse mit einem Stapel Bücher.

Aber selbst als ich es im Bücherregal stehen hatte, habe ich es aufgeschoben es zu lesen. Zu meiner Verteidigung! Lesen und nebenbei meine eigenen Bücher zu schreiben fällt mir äußerst schwer! Also entweder oder.

Naja vor ein paar Tagen habe ich dann angefangen. Ihr könnt mir nicht glauben wie froh ich bin, dass ich alle Teile bereits daheim habe.

Aber vielleicht sollte ich einmal mit dem Inhalt anfangen! :D Man merkt überhaupt nicht, dass ich keine Ahnung habe, von Rezensionen schreiben.

Klappentext:

Felicity ist nicht unbedingt das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der Wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will ...

Inhalt und Charaktere:

Der Klappentext sagt im Prinzip schon alles es geht um die 18jährige Felicity Morgan. Ein Mädchen, das nicht besonders auffällt. Ein paar Kilo zu viel. Wuscheliges Haar, das zu bändigen eine Herausforderung ist. Ein bisschen Draht im Mund darf bei der Erscheinung natürlich nicht fehlen. Aber Felicity hat etwas, dass nicht viele andere Mädchen haben. Sie hat einen einzigartigen, schlagfertigen Charakter. Leider aber dank ihrem Rufen in ihrer Schule ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein.

Lee, der neue Schüler, groß, gut gebaut, charmant, mysteriös! Er wickelt alle um den kleinen Finger. Alle. Nur Fay (wie er Felicity gerne nennt) scheint gegen seinen Charme immun zu sein. So eine Reaktion kennt Lee natürlich nicht. Aber er ist aus einem ganz anderen Grund an Fay interessiert. Er weicht ihr jedenfalls nicht mehr von der Seite.

Felicity oder in der Schule als City (die stinkende Stadt) bekannt hat wahre Freunde, dass erkennt man schon ziemlich früh. Freunde die keinen großen Wert auf ihr Äußerliches legen. Freunde die sie unterstützen.

Manchmal denken sich gerade Jugendliche, was für eine Familie sie haben. Aber wenn ihr denkt, dass eure Familie manchmal zu peinlich ist, dann kennt ihr Felicitys Familie noch nicht! Wenn man es überhaupt Familie nennen kann. Gut, dass man sich auf Lee immer verlassen kann, wenn einem die Mutter einen Traum zerstört oder die Schwester einfach nur unerträglich ist!

Meine Meinung:

Na endlich! Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass ich immer super begeistert bin von den Bücher die rezensiere. Kommt daher das ich nur über Bücher schreibe die mir gefallen. Oder die zumindest einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Und das ist so ein Buch!

Felicity Morgen ist mir super sympathisch. Ich finde es vor allem gut, dass sie keine Modelmaße hat sondern wirklich ein normales Mädchen ist wie wir sind.

Lee hingegen... wow! Ich kann ihn allerdings nicht so ganz einschätzen, er ist super aufmerksam, süß und er hat einen großen Beschützerinstinkt. Er tut alles um die Gunst von Fay zu gewinnen.

Mir gefallen die Charaktere wirklich gut! Aber auch die Handlung.

Ich bewundere die Autorin sehr! Man erfährt erst bei den letzten paar Seiten wer Lee wirklich ist. Obwohl das vom Klappentext her irgendwie klar ist. Doch obwohl ich wusste um welche Wesen es geht, und obwohl man generell vom Klappentext viel herauslesen kann, war das ganze Buch über eine Spannung da! Ich glaube, dass es nicht leicht ist diese Spannung aufrecht zu erhalten. Aber Sandra Regnier hat es geschafft! Ich konnte nicht einschätzen was als nächstes geschah.

Also ich finde den ersten Teil der PAN Trilogie echt super! Ich freue mich schon irrsinnig auf den 2. Teil! Deshalb schreibe ich jetzt gar nicht mehr lange und fange zu lesen an. Ich kann euch das Buch nur weiter entfehlen!

Ganz liebe Grüße,

eure Oni =)


bottom of page